wirueberuns_schmal

Hospizidee

Der Hospizverein Fürth e.V. bewahrt die Deutungshoheit der hospizlichen Haltung in der Region Fürth. Diese steht für Lebenshilfe bis zuletzt. Er tritt entschieden an gegen jede Form der aktiven Sterbehilfe. Für ihn hat auch der sterbende Mensch bis zuletzt seinen Platz in der Gesellschaft.

Die Mitarbeiter bewahren sich im Gespräch mit dem Betroffenen stets Aufrichtigkeit und Ehrlichkeit. Auf alle seine Fragen darf er eine Antwort aus bestem Wissen und Gewissen erwarten.

Der Hospizverein koordiniert das enge Zusammenwirken des Patienten mit seinen Familienangehörigen, Freunden, Ärzten, Schwestern, Sozialarbeitern und Seelsorgern.

Religiöse Bindungen und weltanschauliche Vorstellungen des Patienten, sowie seine Nationalität, Hautfarbe und soziale Stellung werden in jedem Fall respektiert.

Der Verein steht Angehörigen von Verstorbenen auch noch in der Phase der Trauer hilfsbereit zur Verfügung.