« All Veranstaltungen

• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Unterwegs in der Trauer – Cadolzburg

Vom 24. Oktober 2020 9:30 - 15:00 Uhr

Eintritt: Kein Eintritt €
Termine beim Hospizverein Fürth

24.10.2020 9.30 Uhr – 15 Uhr
Wanderung von insgesamt ca. 12 km. Es sind einige kürzere Steigungen zu meistern.
Unsere Route: Parkplatz Cadolzburg – Druidenstein am Dillenberg – Cadolzburg, Burggarten – Parkplatz Cadolzburg

Beschreibung:
Direkt vom Parkplatz aus können wir einen schönen Ausblick zur Cadolzburg genießen. Wir wandern direkt vom Parkplatz in den Wald; zunächst ein Stück parallel zur Straße, dann tiefer hinein. Es ist ein wunderschöner angenehmer Weg, der uns leicht bergan zum Druidenstein am Dillenberg führt. Dort angekommen ist es Zeit für eine Vesperpause. Weiter geht es durch den Wald entlang einiger Lichtungen und vorbei an Weihern zurück Richtung Cadolzburg. Einkehr ist im Bauhof (durchgehend warme Küche). Danach gehen wir noch das kurze Stück hinauf zur Cadolzburg und besichtigen das Areal mit Burggarten.

Treffpunkt: Wanderparkplatz Gonnersdorfer Straße , Cadolzburg

Mitbringen: Feste Schuhe, wetterfeste Kleidung, Sitzunterlage, Getränk/Vesper

Anmeldung über: Anette Goebel, Coach, Hospizbegleiterin im Fürther Hospizverein, Tel.-Nr.: 0911 / 97902400 oder per E-Mail: anette.goebel@t-online.de
Bitte bis spätestens 21.10.2020 anmelden.
Veranstaltungshandy: 0177/ 9180282
Es können gerne noch 2 Personen im Auto mitgenommen werden ab Haltestelle Vach Nord (Bus-Nr. 175 Endhaltestelle). Bei Bedarf bitte melden.

Die Teilnahme ist kostenlos und geschieht auf eigene Gefahr und Verantwortung.
Bitte beachtet die zu dieser Zeit gültigen Regelungen bzgl. Mindestabstand, Hygieneregeln und Mundschutzpflicht. Die Teilnehmerzahl ist auf 10 Personen begrenzt. Bei starkem Regen findet die Veranstaltung nicht statt. Evtl. am Tag vorher telefonisch nachfragen.

Beschreibung als PDF – Download.

Datum:
24. Oktober 2020
Zeit:
Eintritt:
Kein Eintritt
Kategorie:

Wanderparkplatz Gonnersdorfer Straße
Gonnersdorfer Straße
Cadolzburg, 90556

Hospizverein Region Fürth e.V.
+ 49 (0) 911 - 979 05 46 0
buero@hospizverein-fuerth.de