« All Veranstaltungen

• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Unterwegs in der Trauer – Neujahrswanderung Gebetsstätte Heroldsbach

Vom 1. Januar 2021 10:30 - 16:00 Uhr

Eintritt: Kein Eintritt €
Vorträge im Hospizverein Fürth

1.01.2021 10.30 Uhr – ca. 16 Uhr
Wanderung,  je nach Wetterlage 6 -12 km. Keine Einkehr. Es sind keine Steigungen zu meistern.
Unsere Route: Rund um die Gebesstätte Heroldsbach.

Beschreibung:
Rund um die Gebetsstätte Heroldsbach gibt es wunderschöne, gut begehbare Wege. Dieser Ort ist wie gemacht, um das neue Jahr gut beginnen zu lassen. Je nach Wetterlage können wir uns spontan für unterschiedlichlange Wegstrecken entscheiden, die uns im Wald zu den Heroldsbacher Sandsteingrottenführen und natürlich auch zu einigen Stationen, an denen zwischen 1949 und 1952 die Mutter Gottes erschienen sein soll. Die Gebetsstätte in Heroldsbach ist für jeden – ob religiös oder nicht – ein Ort der Ruhe und Besinnlichkeit. Wir haben auch die Möglichkeit, dort Grabkerzen mit unseren Wünschen zu hinterlassen, zu meditierenoder uns Wasser abzufüllen, welches von vielen Menschen als besonders wohltuend und sogar heilend empfunden wird.

Treffpunkt: Parkplatz Gebetsstätte Heroldsbach

Mitbringen: Feste Schuhe, wetterfeste Kleidung, Sitzunterlage, Getränk/Vesper

Anmeldung über: Anette Goebel, Coach, Hospizbegleiterin im Fürther Hospizverein, Tel.-Nr.: 0911 / 97902400 oder per E-Mail: anette.goebel@t-online.de
Bitte bis spätestens 31.12.2020 anmelden.
Veranstaltungshandy: 0177/ 9180282
Es können gerne noch 2 Personen im Auto mitgenommen werden ab Haltestelle Vach Nord (Bus-Nr. 175 Endhaltestelle). Bei Bedarf bitte melden.

Die Teilnahme ist kostenlos und geschieht auf eigene Gefahr und Verantwortung.
Bitte beachtet die zu dieser Zeit gültigen Regelungen bzgl. Mindestabstand, Hygieneregeln und Mundschutzpflicht. Die Teilnehmerzahl ist auf 10 Personen begrenzt.

Bei starkem Regen findet die Veranstaltung nicht statt. Evtl. am Tag vorher telefonisch nachfragen.

Beschreibung als PDF – Download.

Datum:
1. Januar 2021
Zeit:
Eintritt:
Kein Eintritt
Kategorie:

Hospizverein Region Fürth e.V.
+ 49 (0) 911 - 979 05 46 0
buero@hospizverein-fuerth.de